· 

Page 11&12 - Monterey


 

Und dann war auch schon Laborday-Weekend gekommen ! Genau vor einem Jahr war ich auf dem Weg nach Upstate New York gewesen- wobei ich dieses Jahr am gefühlt anderen Ende der Welt auf der Reise nach Monterey mit meiner neuen Hostmum und Hostkid war.
Zwei komplett unterschiedliche Familien, Zeiten und Erlebnisse an bedeutenden Punkten meines Lebens.

Wir verbrachten eine sehr schöne Zeit zusammen, an denen ich die beiden noch besser kennenlernen konnte. Wir liefen an der Promenade entlang, schlenderten durch das alte Hafenviertel und das alte Cannery Viertel wo damals Sardinen abgefüllt und verschifft wurden.

Am Abend genossen wir in einem Edel Fisch Restaurant auf dem Wasser unser drei-gängiges Abendessen. Das Beste, dass ich in meinem ganzen Leben (bis jetzt) gegessen habe. Unbeschreiblich gut. Wenn ich mir die Bilder anschaue, läuft mir immer wieder das Wasser im Mund zusammen! Was sagt ihr ?

Der Rückweg war dementsprechend schwer, so voll wie unsere Bäuche waren.

Die Nacht im Hotel war zur Freude Aller sehr entspannend, und wir schliefen ohne Umschweife ein.

 

 

 

Der nächste Morgen startete früh, da wir vor den Massen im berühmten Aquarium ankommen wollten. Zum Glück hatten wir Tickets im Vorwege gekauft, denn als wir um 9 Uhr dort ankamen, standen schon so viele Menschen vor der Tür, dass es eine Stunde gedauert hätte um reinzukommen. Lucky us !

Das Aquarium war wirklich richtig schön ! Wir schauten uns erst die Ottershow am Eingang an, und bahnten uns unseren Weg durch die Massen an Menschen weiter zu den Pinguinen, den Quallen und schlussendlich zu den Fischen und Vögeln. Ich genoss die Zeit dort, auch wenn so viele Menschen um uns herumschwirrten. Wir aßen in der Kantine ein sehr leckeres Mittagessen, machten uns kurz darauf auf den Weg zurück ins Hotel und fuhren von dort zu Pacific Grove, der naheliegenden Küste.

 

Wir genossen die frische Brise, mein Hostkid jagte Krabben und Mini-Fische & ich lief am Wasser entlang & schaute mich um. Da wir nicht in den Laborday-Weekend-Verkehr gelangen wollten, machten wir uns nach schon kurzer Zeit wieder auf den Weg zurück nach Hayward. Leider war es nur eine kurze Zeit, die wir unterwegs waren, aber es gefiel mir sehr gut in Monterey & ich war froh es gesehen zu haben. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0