About me

Wer bin ich ?

Hi. Mein Name ist Nele.

Als ich 19 Jahre alt war und mein Abitur hinter mich gebracht hatte. Ging für mich meine große Reise los.

Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Hamburg, habe es jedoch ab dem 22. August 2016 gewagt, mir meinen Traum zu erfüllen und ins amerikanische Ausland als AuPair zu gehen.

Wo ging's hin ?

Meine Reise führte mich in die USA und teilweise nach Kanada. Im den Staaten angekommen, habe ich erst 3 Tage in NY verbracht und dann flug ich sofort nach Washington D.C. Meine ersten 10 Monate verbrachte ich mit der Familie Johnson - Lay nicht direkt in D.C.  sondern in Arlington- quasi einem Vorort davon. Danach zog ich erst nach Biloxi in Mississippi für einen Monat und den Anderen verbrachte ich in Jacksonville in der Nähe der Hauptstadt von Arkansas. Leider konnte ich dort nicht in meiner Hostfamilie bleiben, sodass ich mir eine Neue suchen musste. Dies gab mir die Möglichkeit nochmal eine andere Gegend zu sehen, dort zu wohnen und eine andere Familie zu erleben. Die Chance ergab sich bei einem Angebot von der Familie McAdoo aus Hayward in Kalifornien. Dort lebte ich ab dem 22. August 2017, hatte dort für weitere 9 Monate in der Familie verlängert  & habe danach noch einen Reisemonat genossen.

Was machte ich da ?

Ich kümmerte mich erst in einer 3 köpfigen Familie um das fast 7 Jährige Mädchen und dann in der zweiten Familie um die 13 Jährige. Die Eltern arbeiten sehr viel & deshalb unterstütze ich sie bei der Betreuung des Kindes und dem Haushalt. 

Wann immer es mir möglich war, bin ich gereist und habe die Gegend ausgekundschaftet.

Im Anschluss an meines 2. Jahres war es geplant, einen Monat durch die USA zu reisen. Dies habe ich im Endeffekt zur Hälfte mit meinen Freundinnen, und zur Anderen alleine getan.

Wie habe ich meinen Traum wahr gemacht?

Durch das Internet bin ich auf die Webseite der Organisation Ayusa- Intrax gekommen, wo ich gleich eine Kurzbewerbung ausgefüllt und sofort Informationsmaterial zugeschickt bekommen habe. Nach ein paar Fragen, die ich per E-Mail beantwortet zurück bekam, ging ich zu einer Informationsveranstaltung, lernte das Programm noch viel besser kennen, und konnte mit ehemaligen Aupairs reden. Dann ging alles ganz schnell, ein kurzes Gespräch mit einer von der Organisation, der Termin für die Botschaft und ZACK war ich schon in den Staaten.. und hatte die Besten 2 Jahre meines Lebens.  Du möchtest das auch ?
Dann fülle doch einfach eine unverbindliche Kurzbewerbung aus und informiere dich über das Programm und das Angebot meiner Organisation, mit der ich unendlich Zufrieden war. 

Wieso dieser Blog ?

Da ich das Fotografieren liebe, dachte ich mir, ich könnte diese Leidenschaft teilen. 

Ich wollte zudem meinen Freunden, meiner Familie und zukünftigen Aupairs die Chance geben mitzuerleben, welche Erfahrungen ich gemacht und welche Dinge ich erlebt habe. 

Dieser Blog ist außerdem eine große Möglichkeit im Anschluss der (vorher geplanten) 396 Tage meine Reise Revue passieren zu lassen & tolle Erinnerungen aufleben zu lassen !

Ich hoffe mein Blog gefällt dir !