· 

Page 48-50 - Charlottesville/ Richmond

Das Wochenende verbrachte ich mit der Albulena in Charlottesville bei ihrer Hostgrandma. Diese hat ein neues mega schönes Haus gebaut, und wir konnten in ihren 2 Gästezimmern schlafen. 

Die Hostgrandma ist richtig cool drauf gewesen, und hat uns viel von ihrem Ort gezeigt, und wir waren mit ihr auf dem Folk-Festival in Richmond, der Hauptstadt von Virginia.

Man muss sagen, Charlottesville ist nicht die schönste Stadt, aber sie entwickelt sich, denn die Universität dort wird immer größer und berühmter, wodurch auch die Stadt jünger, moderner & lebendiger wird. 

Wir fuhren am Samstag mit einem Bimmelbus zur Uni- die echt schön ist. Die Grandma erklärte uns vieles, und abends kochten wir dann zusammen. Danach fuhren Lena und ich zur Stadt zurück und gingen ein wenig durch die Straßen.

Den nächsten Tag fuhren wir gegen halb 10 zum Festival und blieben dort bis abends um 6. Es war richtig lustig dort. Alle Arten von Musik waren vertreten, und wir genossen es sehr.

Der Tag endete auf der Couch und mit einem Schnulzenfilm. Zu etwas anderem wären wir auch nicht im Stande gewesen,

der Tag war zu anstrengend gewesen.

Am Montag war Columbustag, sodass wir den Tag noch freihatten. Morgens um halb 11 ging es dann gen Applepicking mit meiner Hostmum, der Kleinen und Yampa. Albulena blieb auch mit da. Wir pflückten Äpfel, suchten Kürbisse aus, grabten Kartoffel aus dem Boden und gönnten uns ein wenig Apple Cider.

Die Landschaft dort war sehr schön, so saßen wir noch 1 Stunde im Gras und picknickten. Die Zeit rannte wie im Flug und als wir nach 3 Stunden Fahrt wieder Heim waren, packte ich aus, und verbrachte den Abend mit meiner Hostfamily im Wohnzimmer.

Ein super schönes & lustiges Wochenende liegt hinter mir.

Und in der nächsten ist schon wieder was anderes geplant! Schon krass,

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0