· 

Page 33 - Disneyworld Epcot

Wie schwer es..

ist aus dem Bett zu kommen, auch wenn du dich auf den Tag freust ! Vielleicht lag es an der schnarchenden Kugel unter mir, oder dem dröhnenden, nicht enden wollenden Gewitter in der Nacht zuvor. Aufstehen musste ich trotzdem. Nach dem Frühstück machten wir die Kleine Disney reif, mit Mickeyohren, Shirt und Hose. An mich hatte ich natürlich nicht gedacht, und war dann ziemlich langweilig ins Auto gestiegen. Tja, Pech gehabt, Nele. 


Als wir dann..

in Disneyworld Epcot ankamen, und ich aus dem Auto stieg, wäre ich am liebsten zurückgefahren in das klimatisierte Haus.

So eine Hitze habe ich echt noch nie erlebt. Und dazu kam auch noch die hohe Luftfeuchtigkeit, die man schon um 9 Uhr morgens spürte, und das sollte den Tag noch heißer werden. Ich hab mich wie eine Schokolade in der Sonne gefühlt- ich bin sprichwörtlich dahin geschmolzen. (Aber bloß nicht anmerken lassen)


Doch in der..

ersten Bahn angekommen (die sich zum Glück innen befand), senkte sich meine Temperatur wieder ein wenig, und ich genoss diese Bahn, und auch die vielen anderen, die noch kommen sollten,

Okay, eine Ausnahme gab es- eine "Weltraummaschine" die sich die ganze Zeit schnell im Kreis gedreht hat. Man kann sagen, gut ging es mir danach nicht. Da war ich wohl aber so ziemlich die Einzige. 


Als es mir..

dann irgendwann wieder besser ging, kam mein üblicher Hunger zum Vorschein. Zu meinem Glück war zu der Zeit ein Food & Winefestival auf dem Gelände, sodass man aus jedem Land typisches Essen und Getränke bekommen konnte.

Wir aßen uns durch jedes Land, und das waren viele. Ich war am Ende so satt wie schon lange nicht mehr. Aber es sah alles zu gut aus, um es zu verschmähen. 


In Deutschland..

gab es natürlich Brezel und Apfelkuchen. Alles war Bayrisch dargestellt, alle haben Dirndl getragen. Sogar die Mickey Mouse Ohren die ich mir eigentlich kaufen wollte, waren mit Brezeln und Bier Motiv. So ein richtiges Klischee. 

Abends ging es dann in Richtung Japanisches Dorf, wo wir auch zu Abend aßen. (Ist ja nicht so, dass wir schon genug gegessen haben.)


Am Wochenende..

um 10 ist in Epcot immer ein riesiges Feuerwerk, um das zu schaffen, mussten wir uns echt mit dem Essen beeilen, und das ist mit Stäbchen gar nicht so leicht. Oder sagen wir so: schnell essen geht einfach, aber dann alles wieder aus der Kleidung raus zu bekommen, ist eine Qual.

Irgendwie schafften wir es aber. Und es war eine Wucht !

So ein schönes Feuerwerk habe ich noch nie gesehen.


Wir blieben bis..

der Park schloss, und hatten bis dahin leider noch nicht mal alle Länder gesehen. Ich muss dann wohl oder übel nochmal hinfahren.. :D

Die Rückfahrt ging schnell vorbei, daher fuhren wir noch Weine kaufen für die Kreuzfahrt. Und dann war es auch schon fast soweit, nur noch 12 Stunden bis wir aufs Schiff können, und gen Karibik fahren. <3

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0