· 

Page 12-15 - Upstate New york

Mal etwas anderes sehen

Um 4am aufstehen, yes ! Erinnerte mich an früher, als meine Eltern mich nachts ins Auto setzen und es in den Urlaub ging. Ich liebe dieses Gefühl. Zum Glück konnte ich im Auto weiterschlafen, und die Kleine tat es zum Glück auch. 

Wir fuhren insgesamt 6 Stunden. Und wir alle waren ziemlich froh, endlich angekommen zu sein. Die Fahrt war auch sehr abenteuerlich- wir fuhren durch 3 Bundesstaaten (Pennsylvania, Maryland, New York) und um zum Haus zu gelangen, mussten wir den "whuuuu" Berg überwinden. Dieser wird so genannt, da man wenn man ihn überfährt, nur noch dunkel sieht. Nur noch Schlucht quasi. Schon ein wenig gruselig. 

Als wir ankamen, waren schon ein paar Freunde im Haus, die ich sofort ins Herz schloss. Freundlich lächelnde Gesichter kamen mir entgegen und nahmen uns sofort das Gepäck ab. 

Ein Traum- einfach ein Traum dieses Ferienhaus !

Klein, gemütlich & direkt am See. 

 

Weil wir nichts zuessen da hatten & die Stadt so schön sein sollte, fuhren wir in den nächsten Ort, ca. 10 Meilen von uns.

Es stellte sich heraus, dass es eine kleine, mega traumhafte kleine Stadt ist, die alles zu bieten hat: kleine Patisserien, Schmuckläden, urige Bars, einen großen angrenzenden See &  sehr nette Menschen- ein Ort an dem ich Leben würde (wenn ich älter wäre). 

Wir kauften mal eben 3 riesige Tüten an Lebensmittel für Dinner und Breakfast ein & ich fand endlich heraus, wie ich weiß, welche Marke meine Familie kauft. Einfach immer das teuerste greifen- klingt lustig, ist es auch. :D

Als die anderen Freunde endlich auch ankamen, gab es endlich Essen. Da Kathi, die gute Freundin von meiner Hostmum Köchin ist, gab es ein sehr leckeres Abendessen mit allem was man sich wünscht. Aber der Blick von Yampa als sie nach Essen bettelte, war einfach unschlagbar !

Die Stadt vereint so viele Häuser, die einfach traumhaft schön sind. Meine Hostmum erklärte mir, dass die reichen Leute hierher kommen, um mal aus New York herauszukommen und ihr Wochenende dort zu verbringen. Leider seien die Steuern sehr hoch dort, ein Haus zu bauen oder zu kaufen wäre dort gar nicht so teuer.

 

Das Ferienhaus, um es nochmal zu wiederholen, ist einfach super schön. Eine Terrasse zum Wasser hin (auf dem Bild zusehen) und innen eine offene Küche mit angeschlossenem Wohnzimmer. Im Obergeschoss sind 3 offene Schlafräume und ein geschlossenes Bad. Traumhaft-Paradiesisch.

Als wir nachhause kamen, alles ausgepackt hatten, ging es raus auf einen Bootstrip. Vom Wasser aus konnte man all' die schönen Häuser sehen. Die Mädels hatten einen Haufen Spaß und ich fand es auch ziemlich schön !  

Der nächsten Tage begannen spät, da mich niemand weckte. Ich wachte immer nur durch den Geruch von Bacon auf, der mich nach unten auf die Terrasse brachte, wo ich schon erwartet wurde. Die Tage brachten ein paar neue Erste Male- Jetski, Stand-up Paddling, Wakeboard. Tubing.. Es waren einfach wundervolle Tage, die leider nicht lang genug andauerten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0